Förderverein: Schulen Freudenberg

Termin einfach online vereinbaren - Mittwoch - Mein Rathaustag

Unser neuer Bürgerservice: „Mittwoch – Mein Rathaustag“

Jetzt Termin vereinbaren

Vorseite schließen

Aufgaben und Leistungen des Fördervereins der Eichwald-Grundschule

Der noch junge Förderverein Eichwald-Grundschule Rauenberg e.V. (gegründet im Jahr 2017) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler an der Eichwald-Grundschule in Rauenberg zu fördern.
Neben der Organisation und Durchführung der Schulkindbetreuung im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ während des Schuljahres und einer Ferienbetreuung während der Sommerferien, finanziert unser Verein diverse Schulveranstaltungen, Anschaffungen und Ausflüge der Schüler mit.
Die finanzielle Basis hierfür generieren wir durch verschiedene Aktivitäten während des Jahres, durch die Beiträge unserer Mitglieder und das Sammeln von Spenden.

Werden Sie Mitglied

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns in unserer Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft (PDF-Datei) in unserem Verein und/ oder Ihrer Spende unterstützen!

Frei nach dem Motto von Erich Kästner:
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."